FAQ

Frequently Asked Questions

Willkommen in den hervorragenden lavie FAQ! Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen bzgl. unseres Shops und der lavie-Produkte. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, schicke uns einfach eine E-Mail an support@goodlabels.de, wir helfen dir gerne weiter!

Online-Bestellungen

Liefert lavie in mein Land?
Aktuell versenden wir über diesen Shop innerhalb Europas.

Wie finde ich die Versandkosten heraus?
Die Versandkosten werden basierend auf deiner Bestellung berechnet und dir im Verlauf des Kaufprozesses angezeigt. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 Euro, ab 70 Euro ist die Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Du kannst bei uns mit Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Giropay bezahlen. Wir arbeiten hierbei mit zwei Partnern zusammen: Paypal und Stripe. Paypal kennst du sicherlich – wenn du Paypal als Zahlungsmittel auswählst, wirst du automatisch auf die Seite von Paypal weitergeleitet und kannst die Zahlung ausführen. Alle anderen Zahlungsmöglichkeiten laufen über unseren Partner Stripe, hier wirst du jeweils auf eine Seite von Stripe weitergeleitet um z.B. mit Kreditkarte zu zahlen. Stripe ist ein großer und zuverlässiger Anbieter und wickelt z.B. auch die Zahlungen großer Handelsfirmen ab. Dein Geld ist hier also in seriösen und sicheren Händen.
Wir berechnen dir keine zusätzlichen Kosten, egal welches Zahlungsmittel du wählst!

In welcher Währung bezahle ich?
Wenn du über unsere deutsche Seite bestellst, erfolgt die Abrechnung in Euro. In Deutschland enthält diese 19 % Mehrwertsteuer (7% bzw. 5% für entsprechende Produkte).

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Im Regelfall bearbeiten wir jede Bestellung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen. An Feiertagen und am Wochenende findet kein Versand statt. Sollten Probleme oder Verzögerungen auftreten, melden wir uns selbstverständlich bei dir. Nach dem Warenversand erhältst du eine Email mit den Trackinginformationen von unserem Versandpartner, in der Regel DHL.

Muss ich Zollgebühren oder internationalen Steuern bezahlen?
Innerhalb Deutschlands fallen keine weiteren Kosten für dich an. Solltest du Waren mit Lieferung in ein Land außerhalb der EU bestellen, können natürlich weitere Kosten anfallen. Diese hast du als Besteller zu tragen. Hierzu kannst du gerne eine Anfrage an uns stellen oder dich auf den Internetseiten der jeweiligen Einfuhrbehörde informieren.

Kann ich Bestellungen als Geschenk ins Ausland versenden?
Nein. Aufgrund von verschiedenen Bestimmungen muss die Warenlieferung auch einen Lieferschein / eine Rechnung enthalten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, du erhältst nach dem Versand eine Bestätigung mit Trackinginformationen. Vorher kannst du zur Zeit leider noch keinen Status abfragen, wir arbeiten aber daran.

Brauche ich ein Kundenkonto um zu bestellen?
Nein, du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Das gehört für uns zum guten Ton. Wir brauchen allerdings eine korrekte Emailadresse von dir.

Kann ich meine Bestellung noch bzgl. Größe, Farbe oder Modell korrigieren?
Sobald du Ware bei uns bestellst, wird der Auftrag in unserem Lager bearbeitet. Im Einzelfall können wir noch etwas verändern, versprechen können wir dies aber durch die kurzen Bearbeitungszeiten nicht.

Kann ich in meiner Bestellung noch etwas nachträglich hinzufügen oder herausnehmen?
Nein, eine bereits existierende Bestellung kann durch die direkte Abrechnung nicht mehr erweitert oder verkleinert werden. Natürlich kannst du einzelne Teile zurückschicken oder eine weitere Bestellung aufgeben.

Ist meine Bestellung angekommen?
Sofort bei Bestellung senden wir dir eine Bestätigung zu. Überprüfe deinen Maileingang und den Spam-Ordner, bei manchen Dienstleistern dauert es ein paar Minuten länger bis die Email eintrifft. Sollte auch nach längerer Zeit keine Rückmeldung erfolgen, kontaktiere uns bitte.

Wie verwende ich einen Aktions- oder Geschenkgutschein?
Im Verlauf deiner Bestellung kannst du den Code/Gutschein in das entsprechende Feld eintragen. Daraufhin wird sich dein Bestellwert reduzieren. Du kannst pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen.

Meine Bestellung ist (teilweise) nicht angekommen.
Bitte kontaktiere support@goodlabels.de und wir helfen dir weiter!

Wie sende ich Ware zurück?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne weiteren Grund an uns zurückschicken. Dafür füllst du einfach das Retourenformular aus dem Paket aus und schickst es an uns zurück:
lavie – goodlabels GmbH, c/o Beckmann Systemlogistik GmbH, Standort Köln-Lövenich, Dieselstr. 2, 50859 Köln. Solltest du kein Formular mehr haben, findest du ein Muster unter Widerrufsrecht auf unserer Webseite. Gerne kannst du uns auch kontaktieren. Den Rückversand musst du beim Widerruf selber tragen.

Ich finde ein Produkt nicht in meiner Größe oder Farbe.
Die angezeigte Ware spiegelt unseren aktuellen Lagerbestand wieder. In vielen Fällen ist das gewünschte Produkt aber nach wenigen Wochen wieder verfügbar, besuche unsere Seite also gerne nochmals um nachzusehen.

Wie finde ich die richtige Größe?
Unter jedem Produkt findest du eine Größentabelle mit den entsprechenden Angaben. Bei spezielleren Fragen kontaktiere uns.

Nachhaltige Produktion

Wo werden die lavie Produkte produziert?
Die meisten unserer Produkte werden in Portugal hergestellt. Hierbei achten wir genau auf die Auswahl der Zulieferer. Mehr Informationen zu unseren Produkten und ethischer Herstellung findest du bald auf unserer News-Seite.

Woher stammt euer Leinen und warum ist es nicht Bio?
Neben dem Anbau des Rohstoffes, gibt es natürlich auch weitere Faktoren, die die Ökobilanz und die Sozial-Standards bei der Herstellung eines Produktes beeinflussen. Bei Leinen setzen wir daher auf einen Anbau in Europa, um möglichst kurze Lieferwege und möglichst hohe Sozialstandards der EU in allen Schritten der Produktion einzuhalten. Sobald wir in Europa auch zertifiziertes Bio-Leinen beziehen können, werden wir entsprechend reagieren.

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